Besucht unsere Fotogalerie mit tollen Fotos vieler Veranstaltungen
Grillfest am Sa, 22.06.2024 17:00 Uhr

Gesellschaft zur Pflege und Förderung des heimatlichen Karnevalsbrauchtums

banner_130

Mitglied im "Regionalverband Düren e.V. und im "Bund Deutscher Karneval e.V."

orden_klein_35

Session 2019/2020

25. Sitzung, die Zeck, die rennt, ejahl... mer fiere d’r Moment

Karnevalssitzung vom 25.01.2020

25. Kappensitzung im gewohnten Design... und doch anders

Mit diesen Worten lässt sich die 25. Karnevalssitzung der KG Torrausch wohl am besten beschreiben, welche am 25.01. in Hasenfeld unter dem Motto „25. Sitzung die Zeck die rennt, ejahl... mer fiere d'r Moment“ mit viel jeckem Programm gefeiert wurde.
Unter der Leitung des neuen Sitzungspräsidenten Daniel Boje, fiel der Startschuss des Abends pünktlich um 19:11 Uhr in Begleitung des Tambourcorps Gut Klang Heimbach von 1922. Nachdem Bürgermeister Peter Cremer in seiner Rede der KG Torrausch zum 25. Sitzungsjubiläum gratulierte, folgte die Kinderkarnevalsgesellschaft Heimbach mit ihrer diesjährigen Prinzessin Leonie I. und Adjutantin Annalena. Als erster Gastverein war die KG Rot-Weiss Abenden an diesem Abend mit ihren Showtanzgruppen „Secret Ladies“ und den „Sahneschnitten“ zu Besuch im Hasenfelder Festzelt. Eine kurze Rede mit anschließendem Gesangsbeitrag zum Mitschunkeln und -singen gab der einheimische Karnevalist Marco Braun, in Begleitung von Peter Mellentin am Keyboard, zum Besten und stimmte das jecke Narrenvolk schon einmal auf die kommenden Stunden voller Sang und Klang ein. Einheimisch ging es dann auch weiter mit den Tanzmädels der KG Torrausch Hasenfeld, welche sich bereits Tage und Wochen auf ihr Heimspiel vorbereitetet hatten und wieder einen tollen Auftritt lieferten. Jeck und laut wurde es beim Besuch des nächsten Gastvereines, als das erste Damendreigestirn der Bösen Buben Birgel mit ihrer Frauen-Tanzgruppe „Papp de Mul“ und ihrem Männerballett, den „Birgeler Bachstelzen“, aufmarschierte und für die nächste halbe Stunde das Zelt in Grün und Weiß färbten. Auch in diesem Jahr hatte das Publikum die Chance, eine weitere tolle Darbietung der Mädels von „Full House“ unter dem Motto „Showgirls“ mitzuerleben, bevor die Lstije Dtzje der KG Thum mit ihrem Showtanz als 3. Gastverein an diesem Abend die Bühne betraten. Eine Neuheit durfte die KG Torrausch auf ihrer Jubiläumssitzung begrüßen, als die Dancing Diamonds unter der Flagge der KG Wollersheim und ihrem Motto „Diamonds in the Future“ die Bühne zum Beben brachten. Pünktlich nach ihrem vorangegangen Auftritt erschien die Große Garde der Vlattener Jonge samt Vorstand, um ihr Programm in Blau und Weiß an diesem Abend zum Besten zu geben. Nach vielen Gastvereinen wurde es daraufhin wieder einheimisch mit den treuen Seelen der „SilverGirls“ und, in diesem Jahr das erste Mal gemeinsam, mit dem Hasenfelder Männerballett „Hackespitzehackezu“. Zusammen brachten Sie den Samba auf die Bühne. Ebenfalls ein Jubiläum an diesem Abend feierte das Männerballett „FireWalkers“ aus Vlatten und brachte eine tolle Kombination aus ihren besten Tänzen der vergangenen 11 Jahre dar. Das große Finale feierten die Narren an diesem Abend mit der Vlattener Showtanzgruppe „La Danza“, die unter dem Motto „Burn it down“ das Zelt noch einmal zum Kochen brachten und einen unvergesslichen Abend ausklingen ließ. Mit dem Schlusslied „Steh auf, mach laut“ beendete Sitzungspräsident Daniel Boje die 25. Karnenvalssitzung um 00:10 Uhr und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern, die, wie jedes Jahr, eine tolle Sitzung auf die Beine stellten.
In diesem Zuge möchte sich die KG Torrausch Hasenfeld 79 e.V. bei allen Unterstützern und Aktiven auf der Bühne recht herzlich bedanken und freut sich bereits auf das nächste Mal im Jahr 2021.

Hasenfeld Alaaf, Heimbach Alaaf, KG Torrausch Alaaf

[Datenschutz] [Impressum]